Sie befinden sich auf: Aktuelles

65- und 60-jährige Mitgliedschaft im Anglerverein Karlsruhe

Langjährige Mitglieder geehrt

Der AVK hat fünf Mitglieder, die 65 Jahre beziehungsweise 60 Jahre dem Verein angehören. Zwei davon sind der Einladung gefolgt und wir konnten sie bei der Weihnachtsfeier am 14. Dezember 2019 begrüßen.

Präsident Thomas A. Biletzki und Vizepräsident Joachim Meyer nahmen die Gelegenheit gerne wahr, Herrn Detlev Sohn für seine 65-jährige Mitgliedschaft und Herrn Rainer Federlechner für seine 60-jährige Mitgliedschaft im Anglerverein Karlsruhe zu ehren und sich für die lange Treue zum Verein zu bedanken.

Seit 1955 und 1960 im Verein

Nur noch die Älteren unter uns haben die Zeit bewusst erlebt, in der die beiden Jubilare dem Verein beigetreten sind. Um einen Eindruck zu bekommen, wie lang es her ist, seien hier einige historische Ereignisse genannt:

Herr Sohn trat 1955 in den AVK ein. In diesem Jahr endete für die Bundesrepublik Deutschland die Besatzungszeit und sie wurde Mitglied der Nato. Bundeskanzler war Konrad Adenauer.

Im Jahr 1960, als Herr Federlechner in den AVK eintrat, war Konrad Adenauer auch noch Bundeskanzler (sein Nachfolger war 1963 Ludwig Erhard) und John F. Kennedy wurde im November des Jahres zum 35. Präsidenten der USA gewählt.

Danke für die lange Treue zum Verein

Herzlichen Dank für die lange Treue zum Verein, auch an die anderen drei Jubilare, die nicht zur Weihnachtsfeier kommen konnten. Wir wünschen euch alles Gute und vor allem Gesundheit.

kg, 14.01.2020