Aktuelle Infos

Stellungnahme zu "Garde Herm"

STELLUNGNAHME

Liebe Mitglieder des Anglervereins Karlsruhe e.V.,

sicherlich haben Sie bereits mitbekommen, dass sich ein Vereinsmitglied/einzelne Vereinsmitglieder unter der Bezeichnung „Garde Herm“ an die Mitglieder des Anglervereins Karlsruhe e.V. gewendet haben. Die „Garde Herm“ kritisiert nicht näher benannte Vorkommnisse aus der Vereinsführung, unter anderem auch den Vereinsausschluss des bisherigen Vorstandsmitglieds Oliver Amberger.

Wir möchten darauf hinweisen, dass dem Vorstand die hinter der „Garde Herm“ stehenden Personen nicht bekannt sind und diese sich auch nicht zu erkennen gegeben haben. Es besteht aber begründeter Anlass zur Annahme, dass es sich in Wahrheit um eine Einzelperson handelt, die aus persönlichen Motiven versucht, Unruhe in den Verein zu tragen.

Wir bitten die Unannehmlichkeiten hierdurch zu entschuldigen, insbesondere auch den Umstand, dass es möglicherweise zu einer unberechtigten und unzulässigen Nutzung der Daten von Vereinsmitgliedern durch einzelne Personen beziehungsweise durch eine einzelne Person gekommen ist. Wir möchten versichern, dass von Seiten der Vereinsführung alles getan wird, um die Daten der Vereinsmitglieder bestmöglich zu schützen.

Leider ist auch ein Verein gegen rechtswidrige Handlungen Dritter nicht 100-prozentig geschützt und wir werden alle Schritte in die Wege leiten, um die verantwortlichen Personen/die verantwortliche Person für die unbefugte Nutzung der Daten zur Verantwortung zu ziehen.

Abschließend möchten wir darauf hinweisen, dass wir aufgrund des laufenden Verfahrens zum Vereinsausschluss von Herrn Oliver Amberger an dieser Stelle keine näheren Auskünfte geben können. Wir werden selbstverständlich zu gegebener Zeit hierzu berichten.

Thomas A. Biletzki