Anglerverein Karlsruhe e.V.

Sie befinden sich auf: Aktuelles

Aktuelles

Termine für die Gewässerputzeten 2022 stehen fest

Aktuelles 26.09.2022

Auch in diesem Jahr finden wieder die Geewässerputzeten in den Berichen Süd, Mitte und Nord statt. Die Termine stehen nun fest.

 

mehr

Termine für Arbeitseinsätze für AVK-Arbeitsgruppe und Bachpaten Kämpfelbach und Alb

Aktuelles 26.09.2022

Für unsere AVK-Arbeitsgruppe, für die Bachpaten Kämpfelbach und Alb sind die neuen Termine bekannt.

 

 

mehr

Knotenbinden ist wie Anfahren am Berg

Aktuelles 22.09.2022

Praxistag zur Fischerprüfung
Angler erleben selten, dass an ihnen wissbegierig hochgeschaut wird. Es sei denn, sie vermitteln ihr Können an künftige Jungangler - etwa zur Vorbereitung auf die Angelscheinprüfung wie nun im September. An den beiden Praxistagen am Bruthaus kamen 143 (!) Teilnehmer.

mehr

Putzete in Eggenstein-Leopoldshafen

Aktuelles 19.09.2022

Die Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen führt am 8. Oktober 2022 ihre jährliche Gemarkungsputzete durch. Wer Interesse hat und teilnehmen möchte kann sich (►hier) weiter Informieren.


Jahreshauptversammlung 2022

09.08.2022

Am Samstag, dem 23. Juli 2022 fand in der Festhalle in Wörth am Rhein die diesjährige Jahreshauptversammlung des Anglervereins Karlsruhe e.V. statt. Da in den Kalenderjahren 2020 und 2021 aufgrund der Pandemie keine Jahreshauptversammlung möglich war, wurden in den Berichten die Jahre 2019 und 2020 sowie das Jahr 2021 zusammenfasst. Anschließend fand die Neuwahl von Vorstand, Kassenprüfer und Ehrenrat statt.

mehr

Ein Herz für Kinder – Nachtfischen für Jugend aus Schönmünzach ermöglicht

Aktuelles 02.08.2022

Kinder der Jugendgruppe des ASV Schönmünzach, einem kleinen Verein an der Murg im Schwarzwald, durften an unserem Knielinger See ihr Zelt zum Nachtangeln aufschlagen und wurden abends und auch am Morgen danach bewirtet.

 

 

 

mehr

Fangmeldungen 2021

Aktuelles 18.04.2022

Wie jedes Frühjahr finden Sie hier auf der Website des AVK die Zusammenfassung und Auswertung der Fangmeldungen (Entnahmemeldungen) aus dem Vorjahr, die von den Vereinsmitgliedern an den Verein gemeldet wurden.

mehr

Zum Seitenanfang
 

Wir verwenden Cookies. Diese helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Erfassung von Informationen durch Cookies zu. Mehr erfahren...

OK