Aktuelle Infos

Wiederansiedelung von Edelkrebsen im Kämpfelbach

Der Edelkrebs oder Europäische Flusskrebs (Astacus astacus) ist in den meisten Gewässern mittlerweile nicht mehr anzutreffen. Nun wurde am Kämpfelbach, einem Salmonidengewässer des Anglervereins Karlsruhe e.V., ein Projekt zur Wiederansiedelung des Edelkrebses gestartet.

mehr

Praxisnachmittag beim Herbstkurs zur Fischerprüfung

Bei kühlem aber trockenem Herbstwetter fand am Samstag, 27.10.2018, der praktische Ausbildungsnachmittag des diesjährigem Herbstkurses zur Fischerprüfung statt. Ort der Veranstaltung war wie immer beim Bruthaus des AVK am Südufer des Knielinger Sees, wo sich rund siebzig Kursteilnehmer/innen eingefunden hatten.

mehr

Abfischen der Seen in der Günther-Klotz-Anlage

Am 24.10.2018 führte der AVK, wie alle zwei Jahre im Herbst, im Rahmen von Hegemaßnahmen das Abfischen der beiden großen Seen in der Karlsruher Günther-Klotz-Anlage durch.

mehr


Stellungnahme zu "Garde Herm"

STELLUNGNAHME

Liebe Mitglieder des Anglervereins Karlsruhe e.V.,

sicherlich haben Sie bereits mitbekommen, dass sich ein Vereinsmitglied/einzelne Vereinsmitglieder unter der Bezeichnung „Garde Herm“ an die Mitglieder des Anglervereins Karlsruhe e.V. gewendet haben.
Wir möchten darauf hinweisen, dass dem Vorstand die hinter der „Garde Herm“ stehenden Personen nicht bekannt sind ...

mehr

Arbeitseinsatz am Kämpfelbach

Die nächsten Termine für Arbeitseinsätze am Kämpfelbach sind jeweils samstags:

im Jahr 2018:

03.11.2018, 17.11.2018, 01.12.2018, 15.12.2018

im Jahr 2019:

05.01.2019, 19.01.2019, 02.02.2019, 16.02.2019

Treffpunkt: jeweils 8:00 Uhr auf dem Parkplatz der Kämpfelbach-Halle, Steiner Str. in 75236 Kämpfelbach-Bilfingen.


Ältere Beiträge

Ältere Beiträge finden Sie hier


Zum Seitenanfang
 

Wir verwenden Cookies. Diese helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Erfassung von Informationen durch Cookies zu. Mehr erfahren...

OK