Sie befinden sich auf: AVK > Vereinsarbeit > Verwaltung

Verwaltung

Das administrative Herz des Anglervereins Karlsruhe e.V. schlägt in Karlsruhe in der Herderstraße 6. Hier ist die Verwaltung des Großvereins mit über 5.500 Mitgliedern, 19 Vorstandsmitgliedern, 80 Mitarbeitern und Helfern.

Hier ist auch die Geschäftsstelle des Vereins, in der jeden Mittwoch während der Öffnungszeit von 17.00 Uhr bis 20.00 Uhr unsere Mitglieder ihre Probleme mit dem Vorstand besprechen können. An diesem Tag werden neue Mitglieder aufgenommen, können Anfragen rund um unsere Bootsliegeplätze gestellt werden, persönliche Änderungen mitgeteilt, Durchfahrtsgestattungen ausgegeben und Anträge aller Art gestellt werden. Der Geschäftsstellenleiter Björn Sand und seine Mitarbeiter haben immer ein offenes Ohr für die Belange der Mitglieder.

Die Verwaltung besteht aus der Mitgliederverwaltung, der Finanzverwaltung und der Organisationsverwaltung. Hier laufen die Fäden aller Organisationseinheiten des Vereins zusammen und hier finden mehrfach im Jahr Besprechungen, Schulungen und Sitzungen statt.

Im Erdgeschoß ist die Geschäftsstelle untergebracht mit einem Büro für den Geschäftstellenleiter und dem Bootsbeauftragen und in der Wohnung gegenüber ist ein großer Sitzungssaal  für Sitzungen und Schulungen mit einer Teeküche. Einen Stock höher sind die Büros des Präsidenten, der Vizepräsidenten und das Zentralbüro mit unseren Mitarbeiterinnen Michaela Lehmann und Sabrina Missimi.

Das Zentralbüro ist am Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: von 9.00 bis 15.00 Uhr und am Mittwoch: 9.00 bis 13:00 Uhr und 17:00 bis 20:00 Uhr besetzt und kann in dieser Zeit über Telefon, Fax und E-Mail erreicht werden. Alle Dienstleistungen können hier abgerufen und Verabredungen abgesprochen werden. Schreiben, Einladungen und Massensendungen gehen über die Poststelle des Zentralbüros.

Hier noch die Daten zu unserer Geschäftstelle:

Herderstraße 6
E-Mail: info@anglerverein-karlsruhe.de

geöffnet: Jeden Mittwoch von 17.00 bis 20.00 Uhr

nur telefonisch: Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: von 9.00 bis 15.00 Uhr
                                  Mittwoch: 9.00 bis 13:00 Uhr und 17:00 bis 20:00 Uhr

Anfahrt: (►hier)