Sie befinden sich auf: AVK > Neue Geschäftsstelle

Die neue Geschäftsstelle des AVK

Bisherige Geschäftsstelle kann Anforderungen nicht mehr erfüllen

Die bisherige Geschäftsstelle in der Herderstraße 6 in Karlsruhe-Mühlburg ist aufgrund ihrer beengten Platzverhältnisse den Anforderungen eines so großen Vereins wie dem AVK schon lange nicht mehr gewachsen.  Nach langen Jahren der Suche konnten wir eine Immobilie in Karlsruhe-Knielingen erwerben, in der unsere neue Geschäftsstelle entstehen wird. Wir haben darüber auf der Jahreshauptversammlung des AVK im März 2019 berichtet.

Gute Erreichbarkeit

Das Gebäude der neuen Geschäftstelle liegt in Knielingen in der Herweghstrasse und ist sehr gut mit der Straßenbahn S5 erreichbar (Haltestelle Herweghstrasse). Darüber hinaus sind für die Mitglieder, die mit dem Auto anfahren, bessere Parkmöglichkeiten vorhanden.

Ausreichend Platz vorhanden

Die neue Geschäftsstelle hat ausreichend Räumlichkeiten für die Betreuung unserer Mitglieder, für die Vereinsverwaltung und für Sitzungen und Schulungen.

Renovierungsarbeiten laufen

Es stehen noch umfangreiche Renovierungs- und Sanierungsaufgaben an, für die die Baugenehmigung und die Baufreigabe (Roter Punkt) erteilt wurden. Die Arbeiten sind mittlerweile in vollem Gange und gehen gut voran. Die Kernsanierung des Hauses ist vollendet und die Umbauarbeiten haben begonnen. Wir hoffen, dass es zu keinen größeren Verzögerungen kommt, so dass wir noch in diesem Jahr in unsere neue Geschäftsstelle umziehen können.

kg, 13.04.2020

Im Folgenden einige Impressionen von der Baustelle, wie sie sich über die letzten Monate entwickelt hat:

Januar 2020
Februar 2020