Sie befinden sich auf: AVK > Mitgliedschaft

Mitgliedschaft im AVK

Sie wollen bei uns Mitglied werden?

Kein Problem! Schauen Sie doch einfach mittwochs in der Zeit zwischen 17.00 und 20.00 Uhr auf unserer Geschäftsstelle in der Herderstraße 6 in Karlsruhe vorbei.

Was wird benötigt?

Zur Aufnahme in den Verein benötigen Sie:

• Gültigen staatlichen Fischereischein / Jugendfischereischein
  • Personalausweis o.Ä.
  • Passbild

Ohne gültigen staatlichen Fischerei- bzw. Jugendfischereischein können Sie bei uns leider kein Mitglied werden!

Kosten und Gebühren

Informationen zu unseren Mitgliedsbeiträgen und anderen Gebühren finden Sie in unser Kostenübersicht.

Der erste Jahresbeitrag für das laufende Jahr ist bei der Anmeldung in bar oder per EC zu entrichten. Nach der Aufnahme in den Verein erhalten Sie den Erlaubnisschein, Satzung, Richtlinien, Schrankenschlüssel und Gewässerkarten des Anglervereins Karlsruhe.

Wichtig

Unsere Angelerlaubnis gilt nur in Verbindung mit einem gültigen staatl. Fischereischein / Jugendfischereischein. Pflichtstunden gibt es bei uns nicht. Für das Befischen unserer Salmonidengewässer Alb und Kämpfelbach benötigen Sie eine Zusatzkarte, die kostenpflichtig oder gegen Ableistung von Arbeitsstunden, zu Beginn des Jahres erworben werden kann.

Aufnahmeantrag

Den Aufnahmeantrag finden Sie ►hier.

So erreichen Sie uns
  • jeden Mittwoch von 17:00 - 20:00 Uhr auf unserer Geschäftsstelle in der Herderstraße 6 in 76185 Karlsruhe (siehe Anfahrtsskizze) und
  • telefonisch unter 0721-591845: Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: von 9:00 bis 13:00 Uhr

Wegen Corona bitte beachten:

Die Geschäftsstelle bleibt bis auf weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen
- sie ist weiterhin über
info@anglerverein-karlsruhe.de, auf dem Postweg und telefonisch erreichbar -
- alle Serviceleistungen der Geschäftsstelle sind weiterhin gewährleistet -

Erreichbar:  nur telefonisch  Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: von 9:00 bis 13:00 Uhr und Mittwoch: von 17:00 bis 20:00 Uhr